11 minus 6 = 3

Nach dreiwöchiger Pause bestreiten wir morgen unser letztes Spiel dieser Saison. Von mir aus könnten wir noch zehn Spiele machen. Schon komisch, wenn die Saison nur 26 Spiele hat. Andererseits war es aber auch eine sehr schwierige Spielzeit: Neben den ja eh schon etwas gewöhnungsbedürftigen Begleitumständen in Saudi-Arabien konnte ich nie auch nur zwei Spiele hintereinander mit der gleichen Formation bestreiten. Es war viel Stückwerk, teilweise kam ich mir schon wie beim Puzzeln vor. 🙂

Auch das letzte Spiel morgen Abend wird im Endeffekt wieder ein schwieriges. Ich versuche, dass die Rechnung ’11 minus 6 gleich 3′ aufgeht: Von meiner Start-11 fehlen mir 6 Spieler (fünf sind bei der Nationalmannschaft, einer gesperrt) und trotzdem sollen die 3 Punkte her. 🙂

Die Erwartungshaltung hier bei Al-Hilal ist – egal unter welchen Voraussetzungen gespielt wird – immer hoch. Und natürlich wollen wir uns mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Schließlich könnten wir noch bis auf Platz sechs klettern und das macht sich natürlich immer besser als Platz zehn. Doch unter den Umständen, dass ich nie auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte, bin ich mit dem Erreichten zufrieden. Vor allem die große Entwicklung meiner Spieler lässt mich zufrieden zurückblicken. Jetzt jedoch schauen wir noch einmal nach vorn und schauen, was wir gegen den morgigen nochmals sehr guten Gegner ausrichten können und… ja, und dann schauen wir, ob und falls ja, wann ich die Zelte hier abbreche.

Euch viele Grüße (noch) aus Riad,

Euer Reinhard

~ von Reinhard Stumpf - April 26, 2011.

Eine Antwort to “11 minus 6 = 3”

  1. Hey junger Mann,
    Junger Mann :-),
    hey, das wird richtig gut heute Abend, Du wirst sehen! Ich weiß das!
    Und ich halte Dir die Daumen!
    Gruß aus dem verregneten Bayernlande!
    Detaildiskussionen psychologisch dann wieder ab Freitag, komme da wieder in den Wüstenstaat zurück mit einem Flugzeug voller Wahnsinniger!
    Greets,

    Andrea

Kommentar verfassen

 
