Erstes Etappenziel erreicht

Da hätten wir ihn also in der Tasche, den Pott, den es hier in der Meisterschaft zu gewinnen gibt:

Okay, er ist zwar nicht besonders groß, aber in die Tasche passt er auch nicht (nur damit keine Missverständnisse aufkommen 🙂 ).

Die Meisterschaft stellt für uns nur ein erstes Etappenziel dar – quasi die Pflicht vor der Kür – daher habe ich es auch noch nicht geschafft, mich wieder hier zu melden (entschuldigt bitte!). Wir jagen trotz Pause in der Liga von Spiel zu Spiel und folglich habe ich eine Menge zu tun: Momentan steht der Crown Prince Cup ganz oben auf der Liste, bevor wir dann Ende Februar in die Asian Champions League starten.

Letzteres stellt eine ganz besondere Herausforderung dar: Nicht nur, dass wir in Länder reisen, die Westeuropäer doch eher selten ‚besuchen‘ wie Iran, Katar etc. und wir folglich auch keinerlei Erfahrungen mit den Bedingungen vor Ort haben bzw. sich eine Spielbeobachtung vorab als sehr schwierig gestaltet. Die Asian Champions League wird uns deutlich zeigen, wo wir stehen. Nachdem wir ja die Meisterschaft sehr souverän gespielt haben und momentan nur eine Niederlage zu Buche steht, sind wir gespannt darauf, wie sich unser Team mit internationaler Konkurrenz schlägt.

Am 24. Februar geht’s los. Einfach wird’s nicht… Schaut mal, hier http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Sadd erfahrt Ihr mehr über unseren ersten Gegner. Also: Daumen drücken!

Viele Grüße,

Euer Reinhard

Advertisements

~ von Reinhard Stumpf - Februar 8, 2010.

Eine Antwort to “Erstes Etappenziel erreicht”

  1. Meine Daumen sind schon ganz blau vom vielen drücken. ;P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: