Auf zu den Grizzlies!

 

Es steht fest: Am kommenden Sonntag geht mein Flieger Richtung Vancouver. Nicht für den Urlaub oder zum Hospitieren, sondern um letzte Vertragsinhalte bei den Vancouver Whitecaps zu klären und – sollte alles wie geplant laufen – meinen Job dort anzutreten. Der Schritt fällt mir natürlich nicht leicht, aber für meine berufliche Weiterentwicklung ist er absolut notwendig. Ich werde dort nicht nur meine sprachlichen Fähigkeiten weiter entwickeln, sondern habe die Chance, meine Konzepte für eine Professionalisierung des Vereins um- und durchzusetzen. Das ist eine super spannende Aufgabe für mich.

Diese Aufgabe habe ich trotz vieler Gespräche, die ich in den letzten Monaten geführt habe, in Deutschland bzw. Europa noch nicht gefunden. Ich betone das ‚noch’, weil die Aufgabe in Kanada nur ein weiterer Schritt hin zu eben dieser Aufgabe bei einem Verein in Europa ist. Die Whitecaps sind ein Verein der zweithöchsten Profiliga in Nordamerika, die die Lizenz für die Major Soccer League, die erste Liga, erworben haben und dort ab 2011 spielen werden. Ein neues Stadion wird gebaut, die Strukturen professionalisiert – und letzteres wird meine Aufgabe sein.

Von vielen werde ich mich aufgrund der Kurzfristigkeit nicht persönlich verabschieden können, aber ich bin ja nicht aus der Welt, sondern nur auf der anderen Seite unseres Planeten. ;o) Und zunächst gilt sowieso erst einmal, sich über letzte Details einig zu werden. Schauen wir, was kommt und was draus wird…

Was ich mir für meine Zeit in Kanada fest vorgenommen habe, ist, Euch hier regelmäßig über die Zeit da drüben zu informieren. Schauen wir, was kommt und was draus wird… und ob mich die Grizzlies in Ruhe lassen. ;o)

Viele Grüße,

Euer Reinhard

~ von Reinhard Stumpf - Januar 16, 2009.

Kommentar verfassen

 
